Informieren Sie die Kunden mit einer wiedererkennbaren, homogenen und beruhigenden Markenstimme, die an allen Kontaktpunkten eingesetzt wird.

Die sprachliche Schnittstelle ist ein natürlicher und wesentlicher Bestandteil des Dialogs mit dem Kunden. Die Informationen sind schnell und rund um die Uhr über einen automatisierten und nahtlosen Prozess zugänglich.
Sobald der vollständige Schnittstellenprozess eingerichtet ist, ist es an der Zeit, an der Voice Persona zu arbeiten, um den Benutzern ein fließendes und bereichertes Audioerlebnis zu bieten. Das ist es, was Crédit Agricole Consumer Finance und das Acapela-Team gemeinsam erreicht haben.

Ziel

Der Crédit Agricole Consumer Finance, mit über 15 Millionen Kunden und fast 10.000 Mitarbeitern einer der größten Anbieter von Verbraucherkrediten in Europa, entschied sich für eine eigene, sofort erkennbare digitale Stimme, um seine Kunden an allen Kontaktpunkten besser bedienen zu können.
Eine maßgeschneiderte digitale Stimme, die auf allen Interaktionskanälen eingesetzt werden sollte, um Informationen einheitlich zu vermitteln und gleichzeitig den Prozess zu vereinfachen und die Betriebskosten zu optimieren.
Das Team begann mit der Erstellung des Profils und der Voice Persona der maßgeschneiderten Stimme für Crédit Agricole Consumer Finance.
Schritt für Schritt und vor allem auf der Grundlage eines Panels von Kunden und potenziellen Kunden stellte sich heraus, dass es sich bei der Stimme um eine männliche Stimme handelt, die reif, ernst, ruhig und warm ist.

Implementierung

Der Sprecher wurde durch ein von Acapela eingerichtetes Casting ausgewählt und machte die Aufnahmen unter der Aufsicht der Linguisten von Acapela. Der Korpus umfasste einen Handelskorpus und spezifische Nachrichten.
Die Audiodatenbank wurde dann von den Spezialisten von Acapela als Rohmaterial für die Erstellung der kundenspezifischen digitalen Stimme verwendet, wobei die Lösung Acapela Voice Factory zum Einsatz kam, die auf 30 Jahren Erfahrung in der Sprachtechnologie beruht.
Nach der Freigabe kann die benutzerdefinierte Stimme in einer breiten Palette von Lösungen verwendet werden, die von Acapela entwickelt wurden, um Audiodateien zu generieren, in der Cloud zu arbeiten oder in Dienste und Anwendungen integriert zu werden, um Inhalte in Echtzeit zu vokalisieren.
Die gleiche Stimme kann auf mehreren Trägern und Anwendungen eingesetzt werden, wie z.B. Vocal Server, Voicebots, E-Learning-Programme und alle zukünftigen Sprachbedürfnisse.

Ergebnisse

Credit Agricole Consumer Finance - Custom voice sample
00:00 / 00:00

pola-CACF cusotm voice for Credit Agricole Consumer Finance

Crédit Agricole Consumer Finance meldet sich jetzt mit einer personalisierten digitalen Stimme zu Wort, die als Sprecher fungiert und das Markenimage mit einem Audio-Pendant bereichert.

“Der Einsatz einer einzigartigen digitalen Stimme, die es nur bei Crédit Agricole Consumer Finance gibt, ermöglicht es uns, die Qualität unserer Sprachschnittstelle deutlich zu verbessern. Unser Image wird nun durch eine Stimme gestärkt, die unsere Kunden Schritt für Schritt bei ihren Anrufen und Vorgängen durch eine einheitliche Stimmführung begleitet. Wir haben positives Feedback von den Teams zu den Vorteilen der Reaktionsfähigkeit und Flexibilität erhalten. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ein so harmonisches Erlebnis bieten zu können”, kommentiert Benoit Serre, Contact Center Architect, Crédit Agricole Consumer Finance.

” Der Entstehungsprozess der benutzerdefinierten Stimme von Crédit Agricole Consumer Finance ist ein perfektes Beispiel dafür, was Sprachtechnologien unseren Kunden im Herzen ihrer Kundeninteraktionsstrategie bringen können. Wir haben mit Crédit Agricole Consumer Finance an dem gesamten Prozess der Stimmerstellung gearbeitet, ausgehend von dem herausfordernden und innovativen Thema, wie wir die Stimme einer Marke definieren können. Der Einsatz von personalisierten Stimmen, die an den jeweiligen Anwendungskontext angepasst sind, ist faszinierend und bildet den Kern unserer Expertise. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg dieses Projekts”, fügt Rémy Cadic, CEO der Acapela Group, hinzu.

Exklusive personalisierte Stimme

Audioqualität

Konsistenz der Mehrfachunterstützung

Wir haben Lösungen für alle Ihre Bedürfnisse

Unsere Lösungen entdecken

Fragen dazu?
Sie haben ein Projekt?

Sprechen wir darüber!

CB402EB5-D384-4D22-A7B6-888924BDED02🇧🇪 AED1DDA4-C263-409C-A31E-0F0AB55B15AF🇫🇷 🇸🇪 8F5405DB-6E83-497B-916B-3A28FF9109FC5A195A81-D533-44EA-BF40-389CB265D09C
Contact us
Follow Acapela Group
close
My account
Login to account
New user ?Forgot password
close
Report a bug
Text and voice

Your data
close
Acapela Group Demo
Terms and conditions

The User of this demo undertakes to use the demo in accordance with customs and standard practices. the User shall ensure that the demo will not be used to create prompts which are unlawful, harmful, threatening, abusive, harassing, tortuous, defamatory, vulgar, obscene, libellous, invasive of another's privacy, hateful, or racially, ethnically or otherwise objectionable.

Check out our LEGAL INFORMATION.

Credit Agricole Consumer Finance

A recognizable voice for a stronger user experience.

Inform customers with a recognizable brand voice, homogeneous and reassuring, deployed throughout all contact points.

The vocal interface is a natural and essential ingredient in the dialogue with the customer. The information is accessible quickly, 24/7 through an automated and seamless process.
Once the full interface process is up and running, it is time to work on the voice persona to deliver a flowing and enriched audio experience to users. That is what Crédit Agricole Consumer Finance and Acapela team have jointly achieved.

Goal

Major player in consumer credit in Europe with over 15 million customers and nearly 10,000 employees, Crédit Agricole Consumer Finance decided to go for its own custom digital voice, instantly recognizable, to better serve its customers throughout all contact points.
A custom digital voice to be deployed on all interaction channels to deliver information homogeneously while easing the process and optimizing the operational costs.
The team began by establishing the profile and voice persona of the targeted custom voice for the Crédit Agricole Consumer Finance.
Step by step, and particularly based on a panel of customers and potential customers, the voice asserted to be a male voice, mature, grave, calm and warm.

Implementation

Selected on a casting set up by Acapela, the speaker made the recordings under the supervision of Acapela’s linguists. The corpus included a trade corpus and specific messages.
The audio database was then used by Acapela’s specialists as raw material to create the custom digital voice, using Acapela Voice Factory solution which relies on 30 years of expertise in speech technology.
Once released, the custom voice can be used in a wide range of solutions developed by Acapela to generate audio files, work on the cloud or be integrated within services and applications to vocalize content in real time.
Spreading the same voice on multiple supports and applications, such as Vocal servers, voicebots, elearning programs and all upcoming voice needs.

Results

pola-CACF cusotm voice for Credit Agricole Consumer Finance

Crédit Agricole Consumer Finance is now taking the floor with a personalized digital voice, which acts as a spokesperson and enriches the brand image with an audio counterpart.

  • Credit Agricole Consumer Finance Custom voice sample
    00:00 / 00:00

«The deployment of a unique digital voice, exclusive to Crédit Agricole Consumer Finance, allows us to significantly enhance the quality of our vocal interface. Our image is now boosted by a voice persona that accompanies our customers step by step during their calls and procedures, through a homogeneous vocal path. We have positive feedback from the teams on reactivity and flexibility benefits. We are very pleased to offer such a harmonious experience to our customers.” comments Benoit Serre, Contact Center Architect, Crédit Agricole Consumer Finance.

« The creation process of Crédit Agricole Consumer Finance’s custom voice is the perfect illustration of what vocal technologies can bring to our customers at the heart of their customer interaction’s strategy. We worked with Crédit Agricole Consumer Finance on the whole voice creation process, starting from the challenging and innovative topic of how we can define the voice of a brand. The deployment of personalized voices adapted to the context of application is fascinating and is the core of our expertise. We are very proud of the achievement of this project » adds Rémy Cadic, CEO of Acapela Group.

 

Exclusive custom voice
Audio quality
Multi support consistency

We've got solutions for all your needs

Discover our solutions

Got a question ?
Got a project ?

Contact us