CB402EB5-D384-4D22-A7B6-888924BDED02🇧🇪 AED1DDA4-C263-409C-A31E-0F0AB55B15AF🇫🇷 🇸🇪 8F5405DB-6E83-497B-916B-3A28FF9109FC5A195A81-D533-44EA-BF40-389CB265D09C
Kontakt
Acapela Group folgen
Schließen
Mein Konto
Login to account
New user ?Forgot password
Schließen
Einen Fehler melden
Text and voice

Ihre Daten
Schließen
Acapela Group Demo
Bedingungen und Konditionen

Der Benutzer dieser Demo verpflichtet sich, die Demo in Übereinstimmung mit den Gepflogenheiten und Standardpraktiken zu verwenden. Der Benutzer stellt sicher, dass die Demo nicht verwendet wird, um Aufforderungen zu erstellen, die ungesetzlich, schädlich, bedrohlich, missbräuchlich, belästigend, unerlaubt, verleumderisch, vulgär, obszön, verleumderisch, die Privatsphäre eines anderen verletzend, hasserfüllt oder rassistisch, ethnisch oder anderweitig anstößig sind.

Besuchen Sie unser LEGAL INFORMATION.

Kinderstimmen

Einzigartiges und reiches Repertoire an lebensechten Stimmen für junge Benutzer. 

Authentische Stimmen von und für Kinder gemacht!

Die fröhliche Familie der authentischen Kinderstimmen von Acapela ermöglicht es jungen Nutzern auf der ganzen Welt mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren. Die folgenden Stimmen sind bereits verfügbar: Australisch, britisches Englisch, US-Englisch, zweisprachiges US-Englisch/Nordamerikanisches Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Norwegisch und Schwedisch.

Einzigartiges Verzeichnis

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinderstimmen. Sie helfen Kindern auf der ganzen Welt zu kommunizieren, zu spielen und zu lernen.

 

Kinder, die Schwierigkeiten beim Kommunizieren, Sprechen oder Lernen haben, können endlich ihre Gedanken, Bedürfnisse und Wünsche mit einer Stimme ausdrücken, die ihnen gefällt und die ihren Alltag verändern kann. Die Kinderstimmen von Acapela verleihen Tablets, Smartphones und intelligentem Spielzeug eine Stimme und helfen dabei, Kommunikation, Interaktivität und Engagement zu fördern.

 

Lösungen für die Unterstützte Kommunikation in Kombination mit Tablets haben die Branche revolutioniert und ermöglichen die Entwicklung innovativer Ansätze, um Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu mehr Autonomie zu verhelfen. Die von Acapela entwickelte Sprachsynthese gibt den Benutzern die Möglichkeit, besser mit der Welt um sie herum zu interagieren.

acapelagroup-childrenvoices

 

Hintergrund der Herausforderung

Unterstützte Kommunikation (AAC) gibt Kindern, die nicht sprechen können, seit Jahrzehnten eine Stimme. Bis vor kurzem hatten Kinder mit Kommunikationsschwierigkeiten jedoch nur Zugang zu erwachsenen Text-to-Speech-Stimmen, um ihre Gedanken, Bedürfnisse und Wünsche auszudrücken.

 

Ein Kind, das mit einem Gerät für Unterstützte Kommunikation kommuniziert, verdient das Recht, mit einer Stimme zu sprechen, die sein Alter widerspiegelt. Deshalb hat Acapela 2012 zusammen mit AssistiveWare (dem führenden Anbieter von Anwendungen der Unterstützten Kommunikation für iOS) die Herausforderung angenommen, zum ersten Mal überhaupt echte Text-to-Speech-Kinderstimmen zu entwickeln. Und seit diesem Datum haben wir immer wieder neue Kinderstimmen entwickelt, um noch mehr jungen Nutzern eine Stimme zu geben.

 

Weltpremiere

Im Jahr 2012 haben wir stolz die weltweit ersten echten, natürlich klingenden Kinderstimmen in britischem Englisch vorgestellt und damit über 74.000 Kindern und Jugendlichen in England, die nicht für sich selbst sprechen können, eine Stimme gegeben.

 

 

Die britischen Kinderstimmen - Hinter den Kulissen

« Diese neuen Stimmen werden für sie und ihre Familien einen großen Unterschied machen - insbesondere im Hinblick darauf, dass sie einbezogen werden, normale Beziehungen zu Gleichaltrigen haben und alles genießen können, was für so viele andere Kinder selbstverständlich ist. »
Anna Reeves Englands nationale AAC-Koordinatorin

Die Herausforderung bestand darin, Kinder zu finden, zu coachen und aufzunehmen, um die Essenz ihres natürlichen Stimmklangs einzufangen und alle spezifischen stimmlichen Eigenschaften einer jungen Stimme abzubilden. Ohne Kunstgriffe oder Effekte, mit dem Ergebnis eines frischen, authentischen und natürlich jungen Stimmklangs, den Kinder ohne zu zögern annehmen werden.

 

Innovation

Die Identifizierung der richtigen Sprecher*innen und die Überprüfung der Stimmproben dauerte mehrere Monate.

Dann wurden die anspruchsvollen Arbeitsschritte, die normalerweise für die Erstellung einer professionellen Erwachsenenstimme verwendet werden, an die Gewohnheiten und das Verhalten eines Kindes angepasst.

 

Wenn ein Erwachsener aufgezeichnet wird, müssen die Aufnahmen über die gesamte Dauer der Sitzungen homogen sein, von einem Tag zum nächsten. Es ist natürlich unmöglich, das Gleiche von Kindern zu verlangen. Unser R&D-Team musste deswegen den Prozess für junge Sprecher*innen neu überdenken und anpassen. Die Entwicklung der Kinderstimmen hat unseren Experten enorme Hingabe und Spezialkenntnisse abverlangt.

 

Um ein noch natürlicheres und spontaneres Klangergebnis zu erzielen, wurden auch spezielle Aufnahmen von typischen Ausrufen und Geräuschen von Kindern gemacht.

Nach den Aufnahmen muss das Rohmaterial bearbeitet und anschließend wiederholt getestet werden, um sicherzustellen, dass die Wörter richtig ausgesprochen werden und natürlich klingen.

Acapela Group - ChildrenVoices

 

Die Erstellung der ersten beiden Stimmen erforderte mehr als 2.500 Stunden an Recherche, Aufnahmen, Bearbeitung und Entwicklung. Um mehr über diesen Prozess zu erfahren, sehen Sie sich das kurze Video “Text to Speech, wie funktioniert das?” an.

Dieses bahnbrechende Projekt war enorm erfüllend und spiegelt unsere langjährige Führungsrolle in diesem Bereich wider.

 

Wir werden fortgehend neue Kinderstimmen in unser Portfolio aufnehmen und so dazu beitragen, dass Kinder mit Behinderungen von Sprachtechnologien profitieren können. Unsere Kinderstimmen werden täglich von Tausenden von Kindern auf der ganzen Welt genutzt und das ist der beste Beweis dafür, dass wir uns dem richtigen Weg befinden.

 

Hörproben anhören

Niederländisch

  • Merel
    Child Voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Thijs
    Child Voice - Premium
    00:00 / 00:00

Englisch (UK)

  • Rosie
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Harry
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Englisch (US)

  • Ella
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Josh
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Valeria, bilingual
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Emilio, bilingual
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Scott
    Teenage Voice
    00:00 / 00:00

Englisch (US) / Spanish (MX) Bilingual

  • Emilio, bilingual
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Valeria, bilingual
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Englisch (AU)

  • Liam
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Olivia
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Französisch

  • Elise
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Valentin
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Deutsch

  • Jonas
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Lea
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Italienisch

  • Aurora
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Alessio
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Norwegisch

  • Elias
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Emilie
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Schwedisch

  • Filip
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00
  • Freja
    Child voice - Premium
    00:00 / 00:00

Sie verwenden bereits unsere Kinderstimmen:

Hier ist eine Liste von Anbietern, die Acapelas Kinderstimmen bereits in ihren Produkten verwenden.

  • Abilia
  • AbleVox
  • AssistiveWare
  • Attainment
  • CoughDrop
  • Cidar
  • Crick Software
  • Helpicare
  • ICEU Technologies
  • Kumquat
  • LifeTools, ‘Know me’
  • NaturalSoft
  • NextUp
  • Nokia
  • Mozzaz
  • Pearson
  • Prentke
  • Robokind
  • Saltillo
  • Smartbox Assistive Technology
  • Speak for Yourself
  • Symbols Worldwide
  • Tobii -Dynavox

CB402EB5-D384-4D22-A7B6-888924BDED02🇧🇪 AED1DDA4-C263-409C-A31E-0F0AB55B15AF🇫🇷 🇸🇪 8F5405DB-6E83-497B-916B-3A28FF9109FC5A195A81-D533-44EA-BF40-389CB265D09C
close
My account
Login to account
New user ?Forgot password
close
Report a bug
Text and voice

Your data
close
Acapela Group Demo
Terms and conditions

The User of this demo undertakes to use the demo in accordance with customs and standard practices. the User shall ensure that the demo will not be used to create prompts which are unlawful, harmful, threatening, abusive, harassing, tortuous, defamatory, vulgar, obscene, libellous, invasive of another's privacy, hateful, or racially, ethnically or otherwise objectionable.

Check out our LEGAL INFORMATION.

Children’s voices

Unique and genuinely rich repertoire of truly lifelike voices for young users. 

Authentic voices made by and for children!

The cheerful family of Acapela’s authentic children’s voices enables young users around the world to communicate with those around them. The following voices are already available: Australian, UK English, US English, bilingual US English/North American Spanish, French, German, Italian, Norwegian and Swedish.

 

Unique repertoire

We are very proud of our children’s voice. They help kids around the world to communicate, play and learn.

 

Children that have difficulties communicating, speaking or learning can finally express their thoughts, needs and desires with a voice they like and that may change their daily lives. Acapela’s children’s voices voice-empower tablets, smartphones and smart toys, helping to facilitate communication, interactivity and engagement.

 

AAC solutions combined with tablets have revolutionized the industry, allowing the development of innovative approaches to help people with specific needs achieve greater autonomy. The voice synthesis developed by Acapela gives users the means to better interact with the world around them.

acapelagroup-childrenvoices

 

Challenge background

Augmentative and Alternative Communication (AAC) solutions have, for decades, given a voice to children who cannot speak. However, until recently, children with communication difficulties only had access to adult text to speech voices to express their thoughts, needs and desires.

 

A child communicating with an AAC device deserves the right to speak with a voice that reflects his or her age. So, in 2012, Acapela, together with AssistiveWare (the leader in AAC applications for iOS) took up the challenge to develop genuine text to speech children’s voices, for the first time ever. And since that date, we have kept creating new children’s voices to give even more young users a voice.

 

World premiere

In 2012, we proudly unveiled the world’s first genuine, natural-sounding, children’s voices, in British English, providing a voice to over 74,000 children and teens in England who cannot speak for themselves.

 

 

The British children's voices - Behind the scene

« These new voices will make such a difference to them and to their families – in particular, in terms of enabling them to be included, to have normal relationships with their peers and enjoy everything that so many other children take for granted. »
Anna Reeves England’s National AAC coordinator

The challenge was to find, coach and record kids, to get the essence of their original tone and capture all the specific vocal characteristics of a young voice. No artifices or effects, with, as a result, a fresh, authentic and naturally young tone that kids will adopt without hesitating.

 

Innovation

Identifying the right voice talents and reviewing voice samples took a number of months.

Then, the demanding steps usually used for the creation of an adult professional voice were adapted to a child’s habits and behaviour.

 

When recording an adult, recordings have to be homogeneous throughout the sessions, from one day to the next. It is clearly impossible to ask the same of children. Our R&D team had to rethink and adapt the process for young speakers. The development of the children’s voices has required tremendous dedication and specialized work from our experts.

 

Specific recordings of children’s typical exclamations and sounds have also be done to create an even more natural and spontaneous audio result.

Once the recordings have been done, the raw material needs to be processed and then repeatedly tested to make sure words are pronounced correctly and sound natural.

Acapela Group - ChildrenVoices

 

Creating the first two voices took more than 2,500 hours of research, recording, processing and development. To learn more about this process, watch the short video, “Text to speech, how does it work?”.

This ground-breaking project has been enormously fulfilling and reflects our long time leadership in this field.

 

We will continue to add new children’s voices to our portfolio and so help change the way kids with disabilities can benefit from voice technologies. Our children’s voices are used daily by thousands of children throughout the world and that is the best proof there is that we are on the right track.

 

Listen to voice samples

Dutch

  • Merel
    Child Voice - DUN
    00:00 / 00:00
  • Thijs
    Child Voice - DUN
    00:00 / 00:00

English (UK)

  • Harry
    Child Voice - ENG
    00:00 / 00:00
  • Rosie
    Child Voice - ENG
    00:00 / 00:00

English (US)

  • Ella
    Child Voice - ENU
    00:00 / 00:00
  • Josh
    Child Voice - ENU
    00:00 / 00:00
  • Scott
    Teenage Voice - ENU
    00:00 / 00:00

English (US) / Spanish (MX) Bilingual

  • Emilio
    Child Voice - ENU
    00:00 / 00:00
  • Emilio
    Child Voice - SPU
    00:00 / 00:00
  • Valeria
    Child Voice - ENU
    00:00 / 00:00
  • Valeria
    Child Voice - SPU
    00:00 / 00:00

English (AU)

  • Liam
    Child Voice - EN - AU
    00:00 / 00:00
  • Olivia
    Child Voice - EN - AU
    00:00 / 00:00

French

  • Elise
    Child Voice - FRF
    00:00 / 00:00
  • Valentin
    Child Voice - FRF
    00:00 / 00:00

German

  • Jonas
    Child Voice - GED
    00:00 / 00:00
  • Lea
    Child Voice - GED
    00:00 / 00:00

Italian

  • Alessio
    Child Voice - ITI
    00:00 / 00:00
  • Aurora
    Child Voice - ITI
    00:00 / 00:00

Norwegian

  • Elias
    Child Voice - NON
    00:00 / 00:00
  • Emilie
    Child Voice - NON
    00:00 / 00:00

Swedish

  • Filip
    Child Voice - SWS
    00:00 / 00:00
  • Freja
    Child Voice - SWS
    00:00 / 00:00

They are using our children’s voices:

Here is a list of players that are already using Acapela’s children’s voices in their products.

  • AbleVox
  • AssistiveWare
  • Attainment
  • CoughDrop
  • Cidar
  • Crick Software
  • Helpicare
  • ICEU Technologies
  • Kumquat
  • LifeTools, ‘Know me’
  • NaturalSoft
  • NextUp
  • Nokia
  • Mozzaz
  • Pearson
  • Prentke
  • Robokind
  • Saltillo
  • Sensory
  • Speak for Yourself
  • Symbols Worldwide
  • Tobii -Dynavox